Darmstadtnacht

AURUM - Steakhaus in Darmstadt

AURUM - Steakhaus in Darmstadt - Restaurant

Ein gutes Steak soll es sein, am liebsten in einem gepflegten Ambiente?

Dann ist das Restaurant/ Steakhaus Aurum am Rand der Darmstädter Innenstadt eine gute Adresse. Essen, Service, Atmosphäre - im Aurum stimmt alles. Die schmale, aber exquisite Speisekarte hält einige Schätze bereit, allen voran natürlich die Steaks von Schwein, Kalb, Pute oder argentinischem Rind.

Ob es dazu lieber Kräuterbutter sein soll oder doch eine der verschiedenen Soßen, grüne Bohnen, sautierte Champignons oder besser die aus frischen Kartoffeln selbst gemachten Pommes frites, das kann der Gast hier selbst entscheiden und so sein Wunsch-Menu zusammenstellen.

Sympathisch und für ein Steakhaus sicher nicht selbstverständlich ist die Auswahl, die Vegetariern hier geboten wird und die sich beiliebe nicht auf die verschiedenen knackig-bunten Salate beschränkt. Und auch Naschkatzen kommen voll auf ihre Kosten, denn die köstlichen österreichischen Dessertspezialitäten allein reichen schon aus, um im Aurum Stammgast zu werden.

Die Einrichtung des Lokals

Gegessen wird in einem ansprechenden Ambiente: dunkles Holz und Leder bilden die Sitzgruppen, die zudem weit genug voneinander entfernt stehen, um sich vom Nachbartisch aus nicht beobachtet zu fühlen. Klare Linien und viel Sinn für Stil prägen die Einrichtung, die zwar gediegen, aber dennoch sehr gemütlich wirkt. Kerzenschimmer, geschmackvolle Tischdekorationen und leise Musik im Hintergrund tun das Übrige.

Sehr angenehm und überzeugend ist allerdings auch das Service-Personal, das unaufdringlich vom Hintergrund aus den Füllstand der Gläser im Auge behält - und das auch dann noch, wenn alle Tische besetzt sind. Auch Erläuterungen zur Speisekarte, Sonderwünsche oder Weinempfehlungen sind im Aurum kein Problem, denn der Service versteht spürbar sein Handwerk und bereitet den Gästen einen rundum angenehmen Abend.

Für Genießer und alle, die gern gut essen gehen, ist das Aurum ein echter Geheimtipp. Weil aber ein so rundum überzeugendes Restaurant in Darmstadt sicher nicht lange ein Geheimtipp bleibt, ist insbesondere am Wochenende und mit größeren Gruppen eine Reservierung sinnvoll.

Anzeige

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 17.00 - 24.00 Uhr

Adresse:
AURUM
Pallaswiesenstraße 39
64293 Darmstadt

Telefon:
06151 - 95 00 116

Internet:
www.aurum-da.de