Darmstadtnacht

Szene in Darmstadt

Live Musik, Konzerte, Events, angesagte Partys und ein tolles Kulturprogramm, dass alles bietet die Darmstädter-Szene seinen Nachtschwärmern. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Locations präsentieren, die mit ihren abwechslungsreichen Programmen das Nachtleben in Darmstadt bereichern.

Vielleicht ist ja auch für Sie eine tolle Anregung, fürs nächste Wochenende dabei.

Centralstation in Darmstadt

Centralstation in Darmstadt

Veranstaltung - Konzerte - Kultur

Seit März 1999 finden auf zwei Ebenen des ehemaligen Elektrizitätswerks Konzerte, Tanztheater, Lesungen, Ausstellungen, Performances statt.

Das kulturelle Angebot gliedert sich in die Formate Klang, Raum und Traum, wobei der musikalische Bereich den Schwerpunkt bildet in Worldmusik, Jazz, Rock und Pop sowie Klassik und experimenteller, neuer Musik. Aber auch andere kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Tanz- und Kindertheater gehören zum Kulturprogramm der Centralstation.

Der Gastronomiebetrieb ist Montag bis Donnerstag von 11.00 bis 1.00 h, Freitag von 11.00 bis 3.00 h, Samstag von 10.00 h bis 3.00 h geöffnet und lädt - vom Veranstaltungsprogramm unabhängig - zum Verweilen ein, und deckt mit dem Mittagsbuffet, Antipasti sowie Künstler- und Firmencaterings ein gastronomisch vielfältiges Angebot ab.

Adresse:
Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt City

Internet:
http://www.centralstation-darmstadt.de/

Jagdhofkeller in Darmstadt

Musikkeller- Veranstaltung - Konzerte

Der historische Jagdhofkeller in Bessungen bietet mit seinem atmosphärisch wie architektonisch exquisiten Ambiente Unterschiedliste Musikveranstaltungen und live Auftritte von verschiedenen Künstlern an.

Adresse:
Jagdhofkeller
Bessunger Str. 84
64285 Darmstadt Bessungen

Telefon:
06151 - 66 40 91

Internet:
www.jagdhofkeller.com

Schlosskeller in Darmstadt

Disco - Live Acts - Partys - Events

Der Gewölbekeller direkt im Schloss - neben dem Marktplatz von Darmstadt - bietet die Möglichkeit, bei günstigen Preisen einen schönen Abend zu verbringen, nette Menschen zu treffen und ein umfangreiches Kunst- und Kulturprogramm zu konsumieren.

Im Schlosskeller sind nicht nur Studierende willkommen. Hier ist für jeden etwas dabei - ob Discoveranstaltungen wie 70er80er Partys, Open-Air-Kino (nur im Sommer), Liveveranstaltungen oder die Schwulen & Lesben Party.

Das Aktuelle Programm erhaltet Ihr auf der Homepage vom Schlosskeller.

Adresse:
Schlosskeller
Marktplatz 15
64283 Darmstadt

Internet:
www.schlosskeller-darmstadt.de

Die Bessunger Knabenschule

Konzerte - Live Acts - Veranstaltungen - Kultur

Die Bessunger Knabenschule ist eine der coolsten Einrichtungen in Sachen Kulturveranstaltungen in Darmstadt.

Hier finden Konzerte, Theateraufführungen, Partys, Lesungen und vieles mehr statt. Zur Bessunger Knabenschule kommt man am Besten mit der Straßenbahn der Linie 3, Haltestelle Weinbergstraße.

Adresse:
Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
Darmstadt Bessungen

Internet:
www.knabenschule.de

Live-Musik in der Goldene Krone

Goldene Krone in Darmstadt

Konzerte - Live-Musik - Party - Kult

Seit 25 Jahren gibt es die Goldene Krone in Darmstadt. Viele bekannte Größen sind in dieser Zeit schon aufgetreten. Aber vor allem unbekanntere Bands standen hier das erste Mal auf der Bühne.

Live-Musik gibt es fast an jedem Wochenende im Saal der Krone. Von Rock, Pop, Punk, Jazz bis Blues wird hier alles geboten. Das Gebäude ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Kult der Goldenen Krone lebt noch immer in den alten Wänden weiter.

Adresse:
Goldene Krone
Schustergasse 18
Darmstadt City

Internet:
www.goldene-krone.de

 

Anzeige