Darmstadtnacht

Da Cappetta - Italienisches Restaurant in Darmstadt

Pizzeria Da Cappetta - Italienisches Restaurant Darmstadt

Pizzeria Da Cappetta - Pizza und Pasta zu fairen Preisen

Ins Da Cappetta kommt man gern immer wieder, denn Küche, Service und Preise überzeugen auf der ganzen Linie. Zusätzlich wird auch dem Auge einiges geboten.

Natürlich gibt es im Da Cappetta die Klassiker Pizza und Pasta, allerdings wird einem dabei auch viel Besonderes geboten: Gekonnte Pasta-Kreationen laden dazu ein, sich von Bolognese und Carbonara zu lösen und auf kulinarische Entdeckungsreise quer durch Italien zu begeben, zur Pizza gibt es als Extra Öl mit darin eingelegten Peperoni, das man zum Würzen verwendet. Dieses Öl gibt der an sich schon sehr guten Pizza den letzten Pfiff und sorgt für besondere Geschmacks-Erlebnisse, wie man sie nicht überall bekommt.

Fisch- und Fleischgerichte

Sehr lohnenswert sind auch die Fisch- und Fleischgerichte, an denen sich das ganze Können des Küchenchefs zeigt: Verschiedene Aromen werden kundig kombiniert und perfekt aufeinander abgestimmt, sodass sich am Ende ein rundum harmonischer Gesamteindruck ergibt. Das gilt ganz besonders für diejenigen Köstlichkeiten, die auf der Tageskarte erscheinen.

Der Nachtisch im Da Cappetta

Da Cappetta in Darmstadt

Die Krönung des Mahls erscheint auf dem Dessertteller, denn das hausgemachte Tiramisu sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es handelt sich um einen Traum aus Mascarpone und Biskuit, das mit genau der richtigen Menge Espresso getränkt wurde und so weder zu trocken noch matschig ist. Wie auch alle anderen Koch-Kunststücke wird es zu einem mehr als fairen Preis angeboten.

Das im Da Cappetta frisch gekocht wird, erkennt man natürlich zum einen am überzeugenden Ergebnis auf dem Teller, zum anderen aber auch an der bemerkenswerten Bereitschaft, Sonderwünsche zu erfüllen. Allergisch gegen Tomaten? Heute mal keine Lust auf Gorgonzola? Hier reagiert die Küche ausgesprochen flexibel und zaubert dennoch zuverlässig ein gelungenes Gericht auf den Teller.

Auch sonst wird der Gast im Da Cappetta ausgesprochen zuvorkommend behandelt. Der Service ist nicht nur freundlich und aufmerksam und reagiert prompt auf jeden Blick und jedes leer getrunkene Glas, er gibt auch kompetent Auskunft zu allen Fragen rund um die Speise- und Getränkekarte.

Da Cappetta von Aussen

Als wäre das allein noch nicht genug für eine uneingeschränkte Empfehlung, ist das Da Cappetta zudem noch ein echter Ort zum Wohlfühlen. Raucher und Nichtraucher werden in einem jeweils eigenen Raum voneinander separiert, wobei auch im Raucherzimmer die Luft keineswegs schlecht ist.

Fürs Auge bietet das Restaurant warme, mediterrane Farben, weiches, angenehmes Licht, Holz und verspielte Ornamente sowie verschiedene Deko-Elemente, die geschmackvoll arrangiert wurden, ohne den Raum zu überladen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist der Ferraristi-Schrank mit den Ausstellungsstücken eines mit Hingabe sammelnden Fans.

Öffnungszeiten:
täglich
11:00-14.30 Uhr
17.30-24.00 Uhr

Adresse:
Pizzeria Da Cappetta
Heidelberger Straße 40
64285 Darmstadtt

Telefon:
06151 - 311 589

Internet:
www.pizzeriacappetta.de