Darmstadtnacht

Nazar - Türkisches Restaurant in Darmstadt

Nazar - Türkisches Restaurant Darmstadt

Türkische Küche mit tollen Spezialitäten

Das türkische Lokal „Nazar“. Wer morgens um drei unterwegs ist und Hunger bekommt, hat in Darmstadt bekanntlich ein ziemliches Problem – es sei denn, er kennt das Nazar in der Kasinostraße. Hier nämlich sind Gäste rund um die Uhr willkommen und können zu jeder Tages- und Nachtzeit leckere türkische Spezialitäten genießen.

Zu diesen türkischen Spezialitäten zählt natürlich auch der obligatorische Döner, den man im Nazar in guter Qualität bekommen und im Vorbeigehen verspeisen kann. Wer Zeit hat, sollte diese allerdings nutzen, um den gemütlichen Restaurant-Bereich zu besuchen und die Speisekarte ein wenig genauer zu studieren. In diesem Fall nämlich wird man feststellen, dass das Nazar auch über den Döner hinaus noch einiges zu bieten hat.

Dazu gehören beispielsweise ein überzeugendes Frühstücksangebot am Morgen sowie wechselnde Tagesgerichte, aber auch kalte und warme Vorspeisen, Suppen, Eintöpfe, Lamm- und Fischgerichte sowie verschiedene Spezialitäten vom Holzkohlegrill. Das Ausprobieren lohnt sich, denn in der Küche des Nazar versteht man sein Handwerk. Wer dazu ein Bier trinken möchte, hat allerdings Pech: Auf der Karte finden sich ausschließlich alkoholfreie Getränke.

Vegetarisches Essen

Nazar Darmstadt - Türkische Küche

Sehr sympathisch ist, dass auch Vegetariern eine bunte Auswahl geboten wird, beispielsweise leckere Teigtaschen mit Spinat- und Käsefüllung, Gemüseeintopf oder verschiedene Falafel-Variationen. Zum Essen gibt es reichlich Fladenbrot und zum Abschluss noch einen schwarzen Tee auf Kosten des Hauses.

Das es sich beim Restaurantbereich des Nazar um weit mehr handelt als nur um die Erweiterung eines Imbisses um ein paar Tische und Stühle, merkt man zum einen an den Servicekräften, die ihre Gäste aufmerksam und freundlich umsorgen, zum anderen am liebevoll gestalteten Ambiente: Der Gastraum wirkt großzügig und bietet ausreichend Platz, dazu angenehmes Licht, mediterran anmutendes Mauerwerk, einen dekorativen Kamin in einer Ecke sowie allerlei Grünpflanzen.

Im Sommer sitzt man, angenehm beschattet von großen Schirmen und ein wenig separiert vom Trubel der Kasinostraße, auch sehr gemütlich im Außenbereich des Nazar.

Öffnungszeiten:
24 Stunden geöffnet

Adresse:
Nazar-Restaurant
Kasinostraße 36
64293 Darmstadt

Telefon:
06151 - 90 68 775

Internet:
www.nazar-center.de