Darmstadtnacht

Hacienda - Mexikanisches Restaurant in Darmstadt

Die Hacienda ist ein sehr bekanntes mexikanischen Restaurants in Darmstadt: Das familiengeführte Lokal bietet eine große Auswahl mexikanischer Gerichte, freundlichen Service und als kleines Extra nach dem Essen eine Auswahl erlesener Tequilas.

Hacienda Mexikanisches Restaurant in Darmstadt

Für die Auswahl des Essens sollte man sich ein wenig Zeit nehmen, denn das Angebot ist umfangreich. Neben verschiedenen Suppen und knackfrischen, bunten Salaten gibt es Nachos, Burritos und Fajitas. Unbedingt probieren sollte man den Chimichanga, einen frittierten Burrito, den es wahlweise mit oder ohne Käse gibt.

Spezialitäten der Hacienda

Wer sich gar nicht entscheiden kann, wählt am besten eine der Platos Combinados und probiert so verschiedene leckere Spezialitäten der Hacienda, die allesamt frisch zubereitet und pikant gewürzt sind, aber für mitteleuropäische Geschmacksknospen noch gut verträglich. Vorher kommen allerdings Nachos mit hausgemachter Salsa als kleiner Gruß aus der Küche auf den Tisch. Auch ein Blick auf die Getränkekarte lohnt sich, denn neben sechs verschiedenen mexikanischen Biersorten gibt es auch diverse Cocktails und einen sehr empfehlenswerten Eistee.

Die Hacienda zeichnet sich durch ausgesprochene Familienfreundlichkeit aus: Die Kinderspeisekarte darf bunt bemalt werden, die dazu nötigen Stifte werden prompt vom flinken Service-Personal gebracht, das hier durch das Hissen einer Fahne am Tisch herbeigerufen wird - ein herrlicher Spaß, wenn die Kinder das übernehmen dürfen, und für die Erwachsenen sehr entspannt, denn auf die Fähnchen wird prompt reagiert.

Im großen Gastraum kann es auch mal etwas lauter werden, deswegen erwartet auch niemand, dass Kinder sich nur flüsternd unterhalten. Die erdfarbenen Wände und die Kakteen schaffen ein wenig Wüsten-Feeling, dekoriert wurde mit allerlei Mitbringseln aus Südamerika. Wer mag, kann sich im Sommer auch nach draußen setzen; die Terrasse ist bestuhlt.

Die Hacienda ist vielleicht ein wenig zu weitläufig und belebt, um dort einen intimen, romantischen Abend zu verbringen, aber ein perfekter Ort für einen entspanntes Treffen mit Freunden oder einen Ausflug mit der Familie.

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 17:00 - 23:30 Uhr
Sa. 16:00 - 23:30 Uhr
So. 12:00 - 23:30 Uhr

Adresse:
Hacienda Darmstadt
Holzhofallee 2
64283 Darmstadt

Telefon:
06151 - 31 83 96

Internet:
hacienda-restaurants.de