Darmstadtnacht

Corroboree - aussie bar & grill

Australisches Restaurant in Darmstadt!

Corroboree - Australisches Restaurant in Darmstadt

Australisches Restaurant "Corroboree" heißt übersetzt in etwa "Feier" - entsprechend gut lässt sich in der gleichnamigen australischen Bar in Darmstadt auch Party machen, ganz besonders, wenn dazu die leckeren Cocktails geschlürft werden. Aber auch als Restaurant ist das Corroboree eine gute Adresse.

Die zweisprachige Speisekarte wartet mit allerlei Spezialitäten auf, zum Beispiel Krokodiltournedos und Steak vom Känguru oder Springbock. Wer gleich ein paar australische Leckerbissen auf einmal probieren möchte, bestellt den Corroboree-Teller mit Känguru-Filet, Krokodil und gegrilltem Hähnchenbrustfilet.

Aber auch dem Burger kann man eine australische Note verleihen und Kängurufleisch anstelle von Rinderhack oder Huhn bestellen, selbst eine vegetarische Variante der Burger ist zu haben. Und weil die australische Küche Einflüsse von fast überall her in sich aufgenommen hat, Experten nennen das Fusion, gibt es im Corroboree auch Chicken Tikka Masaala aus Indien oder thailändische Curries.

Bunt gemixte Cocktails

Wer sich selbst von dieser bunt gemixten Speisekarte nicht verlocken lassen mag und nur etwas trinken möchte, ist im Corroboree trotzdem herzlich willkommen, denn es gibt hier auch einen regen Barbetrieb mit nicht weniger bunt gemixten Cocktails. Und weil die Cocktailkarte mehr als sechzig verschiedene Spezialitäten in Normal- oder Jumbo-Größe umfasst, ist garantiert für jedem ein Lieblings-Cocktail dabei. Auch wer lieber keinen Alkohol möchte, hat noch immer viel Auswahl unter den "Virgins". Tipp: Es gibt zahlreiche Sonderaktionen und Specials mit vergünstigten Getränkepreisen!

Das Thema "Australien" wird auch in der Einrichtung des geräumigen Gastraums wieder aufgenommen, der sich über zwei Ebenen erstreckt. Die großen Fotos zeigen zum Beispiel das Opernhaus in Sydney oder den Uluru, den heiligen Berg der australischen Ureinwohner. Auch in vielen kleinen Dekorations-Details spiegelt sich die Welt "Down Under". Da außerdem viel helles Holz verbaut wurde, fühlt man sich im Corroboree sofort wohl und wie zu Hause.

Weil hier viel gefeiert wird, ist der Geräuschpegel nicht immer im Flüster-Modus, und auch wenn Sportübertragungen auf der Großleinwand anstehen, geht mit dem einen oder anderen die Begeisterung durch, sodass es sicherlich geeignetere Orte für ein romantisches Dinner gibt. Zum Feiern und Spaß haben mit vielen Freunden ist man im Corroboree allerdings goldrichtig.

Öffnungszeiten:
täglich ab 18 Uhr geöffnet

Adresse:
Corroboree
Kasinostraße 4-6
64293 Darmstadt

Telefon:
06151 - 42 86 824

Internet:
www.corroboree.info