Darmstadtnacht

Cafe Woog in Darmstadt

Wer beim Thema „Woog“ nur ans Baden denkt, hat einiges verpasst, denn direkt neben Darmstadts Naturschwimmbad gibt es ein sehr nettes kleines Café mit toller Aussicht und leckerem Frühstück.

Die Karte des Woog ist typisch für ein Café, wartet aber mit einigen Kaffeespezialitäten und vielen tollen Säften auf. Auch die Auswahl an Wein und Cocktails ist gut, sodass man hier auch am Abend vorbeischauen kann.

Blick auf den Woog

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es verschiedene warme und kalte Kleinigkeiten, die oft ein wenig mediterran inspiriert wurden und allesamt sehr lecker sind. Insbesondere das Schnittlauchbrot sollte man probiert haben. Dazu kommen noch vier Gerichte von der Tageskarte.

Frühstück im Cafe Woog

Die Paradedisziplin für das Woog ist jedoch das Frühstück, denn das Angebot geht weit über Kaffee, Brötchen und Marmelade hinaus und umfasst beispielsweise auch einen herrlich frischen Obstsalat. Frühstück gibt es unter der Woche von 08.00 bis 14.30 Uhr und Sa. / So. von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Das Ambiente wird bestimmt durch die einzigartige Aussicht auf den Woog, die man aufgrund der großen Fensterfront auch vom Innenraum aus genießen kann. Aber auch sonst hat man sich bei der Einrichtung sichtlich Mühe gegeben und genau die richtige Mischung zwischen „schick“ und „gemütlich“ gefunden. Witzig sind die maritimen Details, etwa die Schiffsschraube an der Theke.

Im Sommer lockt ein geräumiger Außenbereich. Hier sitzt man ganz unkompliziert auf Bierbänken, blickt auf den See und kann die Seele baumeln lassen – fast wie im Urlaub, aber direkt vor der Haustür!

Öffnungszeiten:
Di. - Fr. 08.00 - 24.00 Uhr
Sa. 09.00 - 24.00 Uhr
So. 09.00 - 19.00 Uhr
Mo. Ruhetag

Adresse:
Cafe Woog
Beckstraße 44
64287 Darmstadt

Telefon:
06151 - 429 45 43

Internet:
http://woog.me