Darmstadtnacht

Lianda - Pizza & Italienische Restaurant in Darmstadt

Lianda - Italienische Restaurant Darmstadt

Ein Besuch im Kultkino Pali ist ja schon mal kein schlechter Anfang für einen perfekten Abend. Wer außerdem noch gepflegt und lecker essen gehen möchte, verbindet den Kinobesuch mit einem Abstecher ins kleine, aber nicht weniger kultverdächtige Restaurant Lianda gleich nebenan.

Das Lianda überzeugt vor allem durch die Qualität der Küche: Die Bruschetta sind knusprig frisch, das Carpaccio hauchzart, die Minestrone weckt Erinnerungen an den letzten Italienurlaub, die verschiedenen raffinierten Salate sind knackig frisch und mit Balsamicocreme veredelt. Solche Vorspeisen machen ganz eindeutig Lust auf mehr.

Pizza oder Pasta?

Beim Hauptgang lautet die schwere Entscheidung: Pizza oder Pasta? Die Pizzas locken mit köstlichem Duft und frischem Belag, setzen ganz auf die hohe Qualität der Zutaten und benötigen deshalb auch keine abenteuerlichen Kombinationen: Klassisch und köstlich ist das Motto.

Die Pastakreationen indessen offenbaren die ganze Raffinesse der Lianda-Küche: Sahnig, fruchtig oder herzhaft im Grundton erhalten die Soßen mit Lachs, Zucchini, Cherrytomaten oder Rucola den richtigen Pfiff. Harmonisch abgerundet werden sie durch die feinen Noten von Basilikum, Knoblauch oder Olivenöl.

Zu den verführerischen Desserts genießt man dann am besten eine der in großer Auswahl angebotenen Kaffeespezialitäten. Den Espresso zum Beispiel gibt es nicht nur ganz klassisch, sondern auch eisgekühlt, mit geschäumter Milch, Sirup und verschiedenen Soßen - für Kaffeefreunde kommt das dem Paradies schon ziemlich nahe.

Das Ambiente wird geprägt durch die hellen, eleganten Wandfarben des Gastraumes, die dunklen Möbel und die stilvolle und schnörkellose Raumgestaltung. Im Lianda kann man sich deshalb ganz ohne Ablenkung auf das konzentrieren, was einen gepflegten Restaurantbesuch ausmacht: die großartige, frische und versierte Küche.

Anzeige

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 22.30Uhr
Fr. - Sa. 9.00 - 23.30 Uhr

Adresse:
Lianda
Italienische Restaurant
Schleiermacherstraße 2
am Pali Parkplatz
64283 Darmstadt

Telefon:
06151 - 950 62 62