Darmstadtnacht

Neu Kong - chinesisches Fondue in Darmstadt

Neu Kong in Darmstadt

Chinesisches Hotpot Restaurant - Neu Kong

Frisch, anders, lecker! So kann man wohl am besten unseren spontanen Besuch im „Neu Kong“ am Darmstädter-Hauptbahnhof beschreiben. Hierbei handelt es sich um ein chinesisches Hotpot Restaurant. Auch bekannt als chinesisches Fondue oder Feuertopf nach Art eines Brühfondues, was vor allem in Ostasien sehr verbreitet ist.

Schon beim Betreten des Lokals fielen uns die Löscher in den Tischen auf, wo später die Töpfe mit den heißen Brühen eingestellt werden. Mehrere Geschmacksrichtungen stehen dem Gast zur Auswahl. Von Rind über Geflügel bis vegetarische Gemüsebrühe kann jeder nach seinem Lieblingsgeschmack wählen.

Das Prinzip im „Neu Kong“

Neu Kong in Darmstadt - das Essen

Wir entschieden uns für die leichtere Gemüsebrühe. Das Prinzip im „Neu Kong“ ist so einfach wie gut. Mit einem leeren Teller in der Hand, begibt man sich in Richtung Buffet, wo verschiedene frische Zutaten, roh auf einem warten. Zur Auswahl stehen verschiedene Gemüsesorten, Pilze, unterschiedliche Nudelsorten, kleine Steifen unterschiedlicher Fleischsorten sowie verschiedene Fisch- und Muschelspezialitäten zu Verfügung.

Nach der Auswahl geht es zurück zum eigenen Tisch und führt nun die ausgewählten Zutaten in den schon kochenden Topf. Nach einer kurzen Garzeit heißt es jetzt das frische und geschmackliche hervorragende Essen genießen.

Wer lieber die klassischen chinesischen Gerichte bevorzugt, für den bietet das „Neu Kong“ auch ein zweites Buffet, mit schon fertig zubereiteten asiatischen Essen an.

Eine besondere Überraschung wartete am Schluss auf uns, als wir uns in Richtung kleine Eis-Theke begaben und für das Eis mit der Geschmacksrichtung „Grüner Tee“ entschieden. Was sollen wir sagen – einfach lecker!

Neu Kong in Darmstadt - Innen die Räume

Die Bedienung ist sehr freundlich und gibt hilfsbereit Ratschläge bei der Zubereitung der Speisen. Die Einrichtung ist einfachgehaltener Standard. Das mindert aber den Spaß am Essen in keiner Weise.

Preislich ist das ganze sehr lukrativ! Der Mittagstisch wird unter 10,00 Euro angeboten und am Abend kostet das ganze 14,90 Euro pro Person. (Stand 01.04.2017).

Anzeige

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa.
11.30 - 15.00 Uhr
17.30 - 23.00 Uhr
Sonntag
11.30 - 23.00 Uhr

Adresse:
Neu Kong
Goebelstraße 21
64293 Darmstadt
(gegenüber vom Kino)

Telefon:
06151 - 500 37 18