Darmstadtnacht

halbNeun Theater Darmstadt

halbNeun Theater Darmstadt

Kleinkunstbühne mit vielseitigem Programm

Das halbNeun Theater ist eine Kleinkunstbühne in der Darmstädter Innenstadt, genauer in der Sandstraße gegenüber dem Staatstheater Darmstadt. Seinen Namen erhielt es entsprechend der Öffnungszeiten an den Wochentagen. An diesen nämlich beginnen die Vorstellungen jeweils um 20.30 Uhr.

Das Theater, das als Kleinkunstbühne konzipiert und im Jahre 1980 gegründet wurde, bietet zirka 200 Gästen Platz. Das Besondere ist dabei, dass es unterhalb der Bühne keine nummerierten Plätze in Reihen gibt, sondern Bistrostühle und Tische. So können die Gäste während der Vorstellung ein Glas Wein oder Bier trinken. Es ergibt sich so eine wesentlich lockere Atmosphäre.

Im halbNeun Theater wird ein vielseitiges Programm geboten. Bei durchschnittlich zwölf bis dreizehn Vorstellungen pro Monat bekommt das Publikum von Kabarett und Comedy, über Chanson- und Folk-Konzerte bis hin zu Kindervorstellungen eine Menge geboten.

Im halbNeun Theater traten unter anderem schon Dieter Hildebrand, Urban Priol, Michael Mittermeier, Harald Schmidt sowie die Kabaretts "Distel" (Berlin) und "Pfeffermühle" (Leipzig) auf. Aber auch junge, noch unbekannte Talente werden auf die Bretter der Kleinkunstbühne geholt.

Anzeige

Adresse:
halbNeun Theater
Sandstraße 32
64283 Darmstadt

Telefon:
06151 - 2 33 30

Internet:
halbneuntheater.de