Darmstadtnacht

Die EssBAR - Cafe in Darmstadt Bessungen

Mit der Feinkost-Lounge „Die EssBar“ hat ein spannendes Gastronomie-Konzept in Bessungen Einzug gehalten, denn die Betreiber setzen konsequent auf Qualität und hochwertige Zutaten.

Das in der Küche regionalen Produkten der Vorzug gegeben wird, heißt jedoch nicht, dass es nicht auch mal Couscous oder Wasabi geben kann, denn bei der Komposition der Gerichte wird Kreativität und kulinarische Vielfalt großgeschrieben. Besonders augenfällig wird das mit einem Blick in die Vorspeisen-Theke, die eine schöne Auswahl leckerer kleiner Appetithäppchen bereithält.

Die wechselnde Wochenkarte bietet je eine Suppe, eine Vorspeise, einen Salat sowie ein Pasta-, ein Fisch- und ein Fleischgericht an. Dazu gibt es noch je zwei Mittagsgerichte, die etwas günstiger, aber ebenso lecker sind wie die Gerichte auf der Karte. Jedes Gericht wird frisch und ganz offensichtlich mit kulinarischem Sachverstand zubereitet. Qualität zählt hier eben mehr als Quantität.

EssBar in Darmstadt - Milchkaffee

Natürlich gibt es auch hier die traditionellen Kaffeespezialitäten wie Milchkaffee, Latte Macchiato oder Cappuccino, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Das gilt genauso für die Weinkarte, die mit nur wenigen offenen Weinen durchaus noch ausbaufähig wäre. Dafür gibt es jedoch die Möglichkeit, auch die zum Verkauf bereitstehenden Flaschenweine gegen ein so genanntes Korkgeld gleich vor Ort zu genießen.

Überhaupt lohnt sich ein Ausflug in die kleine Verkaufs-Ecke, denn hier können ausgesuchte Feinkost-Spezialitäten erworben werden – ein schönes Angebot an alle, die auch zu Hause exklusive Köstlichkeiten genießen möchten.

Auch das Ambiente passt gut zum Konzept der Essbar: Die Einrichtung ist unaufdringlich und verfügt über dezente Eleganz. Aufgelockert wird sie durch den einen oder anderen geschickt platzierte Blickfang, etwa den üppigen Kronleuchter oder die formschönen bunten Flaschen auf dem Tisch.

Eine Besonderheit ist die lange Tafel, die man neben den üblichen Vierer-Tischen im Gastraum findet: Hier fühlt man sich wie an der Bar, inklusive der Möglichkeit, mit fremden, aber freundlichen Menschen ins Gespräch zu kommen. Im Sommer lockt der lauschige Biergarten die Gäste der EssBar nach draußen.

Anzeige

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 8.00 - 23.00 Uhr
Sa. 9.00 - 23.00 Uhr
So. 9.00 - 18.00 Uhr

Frühstück:
Täglich bis 11:30 Uhr

Mittagstisch:
Täglich 12:00 - 14:30 Uhr

Küche abends:
Mo. - Sa. 17.30 - 21.30 Uhr

Adresse:
Die EssBAR
Bessunger Straße 6
64285 Darmstadt

Telefon:
06151 - 6 44 42

Internet:
www.die-essbar.net
facebook.com/essbar